Cassie Jenkins
Von dem Pferd steigt eine junge sportlich aussehende Frau. Sie trägt ein weite und scheinbar irgendwie sehr lockersitzende Bluse und eine Reithose, die modisch zusammen irgendwie gar nicht zu passen scheinen.
Als sie ihr Helm abnimmt kommt blondes lockiges Haar zum Vorschein, was durch den Druck des Helms stark an ihr Kopf gepresst wurde. Sie schüttelt sich ein paar mal – nicht wirklich damenhaft – bis ihre Haare einigermassen gelockert sind und streicht sich anschließend ein paar Strähnen von ihrer durchgeschwitzten Stirn und ihren sommersprossigen Wangen. Währenddessen beäugt sie euch eher beiläufig.
Erst jetzt bemerkt ihr, dass die Frau vor euch eindeutig schwanger ist.
Kurz-Beschreibung
Cassandra „Cassie“ Jenkins (27) ist eine erfolgreiche Dressurreiterin und Verlobte von Jeremy Fairland.
Sie wohnt mit Jeremy auf dem Fairland Gestüt und verbringt die meiste Zeit auf ihrem Araber Hengst „King Arthur“ um diesen für Wettkämpfe vorzubereiten.
Da sie inzwischen im 7ten Monat schwanger ist, wird ihr nahe gelegt sich doch mehr zu schonen, was jedoch Cassie meistens ignoriert.
Akte
- Vita
- Hintergrund
- Rolle
- Medien
Profil
- Vorname:
- Cassandra "Cassie"
- Nachname:
- Jenkins
- Geschlecht:
- weiblich
- Alter:
- 27
- Geburtstag:
- 24. Jun 1929
- Herkunft:
- Oxford, Oxfordshire, England
- Wohnort:
- Merrival, Princetown, Grafschaft Devon, England
- Beruf:
- Dressurreiterin
- Interessen:
- Reiten, Krimiromane, Natur, Tiere, Sport
- Aussehen:
- blondes lockiges Haar, Sommersprossen, athletisch, weites Sommerkleid, Schwangerschaftsbauch, attraktiv
Hintergrundgeschichte
Cassandra „Cassie“ Jenkins ist der jüngste Spross einer reichen Adelsfamilie aus der Grafschaft Oxfordshire.
Schon mit jungen Jahren entdeckte sie ihr großes Talent für den Reitsport, was ihre Eltern mit großen Stolz erfüllte. Sie förderten ihre Karriere und schickte sie zu den besten Reitsportlehrern des Landes. Sie erlangte größere Berühmtheit als sie 1952 bei den Olympischen Spielen in Helsinki die Goldmedaille im Dressurritt verliehen bekam.
Dieser und andere Erfolge machten Cassie zu einer sehr ehrgeizigen jungen Frau, die die Herausforderung liebte und gerne das Abenteuer suchte. Sie entschied sich sogar zu studieren, obwohl ihre Karriere darunter leiden würden.
Während ihres Erstsemesters für das Studienfach „Agrarwissenschaften“ in Exeter, lernte sie die beiden Fairland Zwillinge Jeremy und Dominic kennen. Beide buhlten um ihre Aufmerksamkeit und sie genoss den kleinen Wettstreit zwischen den Brüdern. Zwar hatte sie mit Jeremy sehr viel gemeinsam, aber insgeheim war sie mehr in Dominic interessiert, dessen ruhige Art ein angenehmen Gegenpol für sie darstellte.
Gleichzeitig lernte sie auch Julia Lovlin und Richard Gady kennen. Beide studierten ebenfalls in Exeter und sie bildeten mit den Fairland Brüdern und ein paar anderen Kommilitonen einen engen Freundeskreis. Mit Julia ist sie auch heute noch gut befreundet.
Gerade als es ernst mit ihr und Dominic wurde, wanderte dieser überraschend nach Frankreich aus. Er hinterließ ihr nur eine recht knappe und nicht zufrieden stellende Abschiedsnachricht. Verletzt suchte sie in Jeremy’s Armen Trost und ehe sie es sich versah zog sie zu ihm raus nach Dartmoor. Eigentlich fühlte sie sich dort gar nicht mal so wohl, aber Jeremy bemühte sich sehr und schließlich wurde sie von ihm auch schwanger. Kurz darauf verlobte er sich mit ihr und schenkte ihr zudem einen jungen Araber Hengst namens „King Arthur“.
Das Leben könnte für sie perfekt sein, aber in ihrem Inneren fühlt sie sich unruhig – besser noch – unzufrieden. Mittlerweile ist sie im siebten Monat schwanger und beginnt zunehmend rastlos auf ihre Situation zu reagieren. Trotz wiederholter Aufforderung sich zu schonen, ist sie noch immer viel mit King Arthur unterwegs. Ins geheim plante sie eigentlich dieses Jahr bei den Olympischen Spielen in Melbourne Australien wieder anzutreten. Doch die Schwangerschaft machte ihr ein Strich durch die Rechnung. Aber wer weiß … die Spiele werden erst Ende November eröffnet. Alles ist möglich.