Molean „Molly“ Adams

Mit einem beherzten Schwung wird die Tür zur Küche aufgest0ßen und eine etwas korpulentere Frau mit brünett- zusammengebundenen Haar tritt in den Gaststube. Sie ist bewaffnet mit einigen dampfenden Tellern, die sie geschickt auf ihren Armen verteilt hat. Ohne sichtliche Probleme dreht sie eine kleine Pirouette und kommt dann summend mit sicheren Schritt auf euch zu getänzelt. Sie trägt ein weites, ländlich anmutendes Kleid. Darüber eine großen Schürze mit einem auffallenden Blumenmusterung. Ihre rosigen Wangen, die grünen Augen und das warme Lächeln erinnern euch sofort an Judy, als ihr sie zum ersten mal gesehen hattet. Mit Finesse stellt sie in kürzester Zeit die vollen Teller vor euch auf den Tisch und strahlt euch mit freudiger Erwartung an.

Kurz-Beschreibung

Molean Adams (43) ist die Mutter von Judith „Judy“ Adams und Ehefrau von Wilfred Adams. Sie arbeitet als Köchin im Gasthaus „Plume and Feathers“ in Princetown und ist dort tagsüber meistens auch anzutreffen. Sie ist nicht so redselig wie ihr Mann, aber sie ist mit vielen Bewohnern von Princetown gut befreundet und man vertraut ihr. Judy ist ihr die wichtigste Person auf Erden und sie würde alles für ihr Wohl geben.

Akte

  • Vita
  • Hintergrund
  • Rolle
  • Medien
confidential-sign

Profil


Vorname:
Molean (Molly)

Nachname:
Adams

Geschlecht:
weiblich

Alter:
43 Jahre

Geburtstag:
06. Aug 1912

Herkunft:
Florenz, Italien

Wohnort:
Princetown, Devon

Beruf:
Köchin

Interessen:

Aussehen:
dicklich, großgewachsen, ländliche Kleidung, rötliche Wangen, brünett, schulterlanges Haar, grüne Augen, rundlicher Kopf, Doppelkinn Ansatz

Hintergrundgeschichte


Rollenbeschreibung


Molean „Molly“  Adams (43) ist die Frau von Wilfred und Mutter von Judy. Sie ist sozusagen die gute Seele im Plume and Feathers und ist meistens in der Küche anzutreffen, wo sie die zahlreichen wundervollen Mahlzeiten für die Gäste des Plumes anrichtet. Sie ist eine ausgezeichnete Köchin und legt auch viel Wert darauf dies zu zeigen. Sie hört es allerdings auch nicht gerne wenn man Kritik äußert, besonders wenn die Kritik von einem Mann kommt. Wilfred gibt zwar gerne vor, dass er der alleinige Chef vom Plume zu sein, fällt aber keine Entscheidung ohne das Einverständnis seiner Frau. Sie kann sehr temperamentvoll sein und es ist nicht selten, dass die verbalen Auseinandersetzungen mit ihrem Mann bis zu den Nachbarn durchdringen. Ihre Sorge gilt aber vor allem ihrer Tochter Judy. Ihrem Mann scheint es entgangen zu sein, doch Judy habe sich in letzter Zeit verändert und Molly ist sich nicht sicher ob zum Guten oder zum Schlechten. Einerseits hat sie zwar ihre Naivität und ihre rebellische Position ihren Eltern und Leben gegenüber abgelegt, anderseits hat sie auch irgendwie das Gefühl das etwas nicht stimmen würde. Sie benehme sich „zu erwachsen“ und findet sich mit ihrem Leben in Princetown „zu einfach“ ab. Sie wünscht sich für ihre Tochter ein besseres Leben als Bedienung in einer alter Kneipe irgendwo im nirgendwo zu sein. Judys Schulnoten sind ausgezeichnet, daher versucht Molly sie auch ständig dazu zu bewegen sich bei weiterführenden Schulen zu bewerben. Sie haben gemeinsam schon zahlreiche Briefe ausgefüllt und sie an die verschiedensten Adressen geschickt. Doch bisher kam keine Antwort. Scheint als wäre man als Mädchen vom Land verdammt ein Leben unter den Möglichkeiten zu führen. Dies macht Molly einerseits traurig anderseits auch wütend auf die von Männern dominierte Welt.

Sie ist gut befreundet mit Masie Cort, der Frau von Thomas Cort, dem Besitzer von „Lord‘s General Stores“. Sie hasst ihren Mann, weil er alles verkörpert, was sie an der Männerwelt stört und sie ist der Meinung, dass Masie jemand Besseren verdient hat. Sie besucht sie regelmäßig zu einem kleinen Kaffeekränzchen und tauschen den ein oder anderen Tratsch aus.

Dateien


Online Charakterbogen